„Kiel Pokal“ geht nach Gettorf

Die Gettorfer Tanzsportler Alexander und Katharina Suppes vom Gettorfer TV holen sich zum Jahresabschluss den Kiel-Pokal der Senioren in der B-Klasse (3. Liga).

Die Pokal-Turniere wurden im Kieler Tanzcentrum „Tanzen in Kiel“ in diesem Jahr zum 6. Mal ausgetragen. Nach einer Vorrunde und dem klaren Einzug in die Finalrunde konnten sich die Tanzsportler aus Gettorf in der B-Klasse gegen die Konkurrenz aus Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und weiteren Paaren aus Schleswig-Holstein deutlich durchsetzen. Mit dem ersten Platz in allen 5 Tänzen und insgesamt 24 von 25 möglichen „1“ Wertungen wurden sie unangefochtene Sieger ihrer Klasse und nahmen den Pokal mit nach Gettorf.

Jetzt haben Alexander und Katharina den Aufstieg in die A-Klasse fest im Blick. Dafür wird auch in der Weihnachtspause fleißig mit Trainer Martin Schumann geübt, denn gleich im Neuen Jahr stehen schon die nächsten Turniere an.

Bericht des Gettorfer TV – hier

Berichterstattung in der Presse – hier